Wir, die GlobalMIND GmbH, konzipieren, realisieren und produzieren seit 1995 Produkte mit den Schwerpunkten Gesundheit und Wellness. Als Inverkehrbringen von Medizinprodukten sind wir uns unserer besonderen Verantwortung gegenüber den Anwendern und der Gesellschaft bewusst. Unsere Basis ist Ingenieurs-Know-How und wissenschaftliche Beratung, gepaart mit zielorientiertem Projekt-Management.

Ganz vorn liegen wir im Bereich der zertifizierten Geräte zur Venentherapie mit unseren VenenWalker-Produkten. Entwickelt werden unsere Produkte mit der Idee, erfolgreiche Therapiemethoden dem Endverbraucher - im Rahmen der EU-Zertifizierungsrichtlinen - für jedermann bezahlbar zur Verfügung zu stellen. 

Es beginnt immer mit einer Idee... 
Wir von GlobalMIND kamen Mitte der 90er Jahre erstmals mit der Therapieform der apparativen intermittierenden Kompression, in Kontakt. Ein Venenfacharzt, auch Phlebologe genannt, kam gemeinsam mit einem Patienten auf unser Unternehmen zu. Der Patient litt an einem offenen Bein und hatte Anwendungen der apparativen intermittierenden Kompression während einer Reha erhalten, die ihm sehr geholfen haben. Auch sein behandelnder Phlebologe war ein großer Verfechter speziell der AIK bei Venenleiden. Nach der Therapie beim Arzt wollte der Patient sich auch für Zuhause ein Gerät der AIK anschaffen, um die Therapie weiterzuführen.

Er musste leider feststellen, dass es Geräte für die Therapie Zuhause noch gar nicht gab. Angebotene Geräte waren für den Hausgebrauch viel zu kompliziert und sehr teuer. Weil der Patient seine frisch gewonnene Beweglichkeit nicht wieder einbüßen wollte, hat er uns mit seiner Hartnäckigkeit überzeugt!

So kam es zu der Idee, die Therapie der AIK erstmals für den Einsatz Zuhause möglich zu machen. Der VenenWalker wurde geboren und patentiert - in seiner Entwicklung stets eng von Phlebologen begleitet. Seit 1997 ist der VenenWalker als bezahlbares Therapiegerät für den Hausgebrauch erhältlich.

Mittlerweile beschäftigen wir uns seit über 20 Jahren leidenschaftlich mit dem Thema der bezahlbaren Venentherapie für den Einsatz Zuhause. Wir entwickeln Neue und verbessern unsere bestehenden VenenWalker-Produkte stetig. Dabei gehen wir gern auch auf Ihre Anregungen ein!